Manchmal mache ich Fotoprojekte mit Kindern. Ich war schon in verschiedenen Kindergärten und habe dort mit Vorschulkindern gearbeitet, aber auch schon mit den kleineren Kindern ab 4 Jahren, mit Grundschulkindern in der Nachmittagsbetreuung, mit einer 7. Schulklasse in der Projektwoche, mit Jugendlichen und auch schon im Rahmen einer Ergotherapie.

Da die Kinder von mir mit Kameras ausgestattet werden, entstehen nebenbei auch unzählige Bilder von mir bei der Arbeit. Auch wenn es immer ein Fotothema gibt, das wir gemeinsam erkunden – werden gerne gegenseitig Bilder gemacht.

Meine Projekte bestehen immer aus theroetischen Teilen und natürlich ganz viel Praxis. Bei jedem Termin dürfen die Kinder mit mir fotografieren und die Ergebnisse werden meist bei einer kleinen Vernissage der Einrichtungen gezeigt und der Erlös der verkauften Bildern kommt den Kindern zugute.

Mein aktuelles Projekt fand in der Inklusiven Kita der Lebenshilfe Saarbrücken statt. Wer Interesse an einem Fotokalender mit den Ergebnissen der kleinen Künstler hat, kann diesen auf dem Saarbrücker Weihnachtsmarkt in der letzten Novemberwoche am Stand der Lebenshilfe Saarbrücken erwerben. Am Wochenende werde ich auch mit am Stand sein 🙂

Anbei ein paar Bilder, die im Laufe der Projekte entstanden sind.

Fotoprojektwork