Na, erinnert Ihr euch noch an die Projektwochen in eurer Schulzeit?

Die 7. Klasse der Gesamtschule Ludwigspark startet ab Montag ihre Projektwoche zum Thema Fotografie und ich werde unterstützend als Fotografin mit dabei sein. So ein Projekt hätte ich mir in meiner Schulzeit auch gewünscht.

Ausgerüstet mit Kameras werde ich dann gemeinsam mit 2 Lehrern und 26 Schülern die verschiedenen Möglichkeiten der Bildgestaltung nicht nur theoretisch “erarbeiten”, sondern ganz praktisch ausprobieren.

Natürlich dürfen bei den Kids in diesem Alter auch Themen wie Bildmanipulation und Retusche nicht fehlen. Und für all die fleißigen Twitterer und Facebooker gibt’s auch noch ein paar Tipps und Hinweise zum Thema Fotorecht.

Ich freue mich jetzt schon auf die Ergebnisse der Kids, die dann direkt im Anschluss an die Projektwoche auf der 100-Jahr Feier der Schule präsentiert werden.

Ihr dürft gespannt sein – ich halte euch auf dem Laufenden.