Die Projektwoche der Klasse 7a geht nun zu Ende und die Kids haben echt gute Bilder gemacht. Es sind Bilder von den schönsten Ecken der Schule entstanden.

Die Ergebnisse haben die Kinder in aufwendiger Handarbeit auf Postkarten hergestellt und Kalender daraus gebastelt. Die fertigen Produkte werden morgen auf der 100-Jahr-Feier der Schule verkauft und der Erlös kommt der Klasse zu.

Es war schon einen spannende Woche. Sogar einen Feueralarm habe ich mitgemacht – gebrannt hat es zum Glück nicht – in einer Projektwoche sind solche Alarmknöpfe anscheinend besonders attraktiv 😉 

Am meisten hat mich gefreut, dass die Kinder die Theorie zu verschiedenen Themen der Bildgestaltung so schnell in die Praxis umgesetzt haben und es so viele schöne Motive für ihre Postkarten gab.

Und alle, die für Samstag noch nichts geplant haben und nun ganz scharf auf so einen tollen Kalender sind – von 10 bis 16 Uhr könnt Ihr Euch alle Projekte der verschiedenen Schulklassen ansehen und natürlich auch das ein oder andere käuflich erwerben.

Gesamtschule  Saarbrücken – Ludwigspark

Ziegelstr. 17

66113 Saarbrücken

 

Hier noch ein kleiner Einblick in die Arbeiten der Schüler…

 coll_schule_3 coll_schule_2 1coll_schule