Auf den Anfang kommt es an… Das Saarland braucht seine Hebammen. Das war das Motto der Veranstaltung im Rathaus, organisiert durch den Saarländischen Hebammenverband.

Wie schon in einem meiner letzten Blogbeiträge erklärt, geht es um die derzeitige Situation der Hebammen.

Im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit Vertreterinnen und Vertretern von Hebammen, Krankenkassen und Politik wurden auch Bilder von mir gezeigt, auf denen Frauen, Familien und auch Männer zu sehen sind, die mit ihrem Statement unter dem Bild erklären, warum ihnen ihre Hebamme wichtig ist. Ebenso waren Portraits von Hebammen ausgestellt, die in ihrem Statement erklärten, warum ihnen ihr Beruf wichtig ist.

Die Ausstellung bleibt noch eine Woche im Rathaus Saarbrücken bestehen und wird dann als Wanderausstellung unterwegs sein.

(Bei Interesse an der Ausstellung bitte Frau Andrea Dansoko, Vorsitzende des Saarländischen Hebammenverbandes, kontaktieren).

Nachfolgend noch einige Bilder der Mahnwache auf dem Rathausplatz, der Diskussionsrunde mit Andrea Dansoko (Hebammenverband), Charlotte Britz (Oberbürgermeisterin Saarbrücken), Andreas Storm (Minister des Saarlandes für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie), Birgit Linn (Hebamme), Silke Hoffmann ( Optikerin und Mutter dreier Kinder), Dr. Bettscheider (Chefarzt der Geburtshilflichen Abteilung vom DRK und stellv. Vorsitzender des Berufsverbandes der Frauenärzte) und Axel Mittelbach (stellv. Leiter der Landesvertretung des Verbandes der Ersatzkassen). Moderiert wurde die Runde von Sonja Marx vom Saarländischen Rundfunk.

Und natürlich auch noch einige Bilder meiner Ausstellung. 

Da ich auf den Bildern selbst zu sehen bin, ist natürlich auch klar, dass diese Bilder nicht von mir sind 🙂

Vielen, vielen Dank an meine liebe Kollegin Alexa Kirsch, für die tollen Aufnahmen.

SilkeBrenner-01SilkeBrenner-02SilkeBrenner-03SilkeBrenner-04SilkeBrenner-06SilkeBrenner-08SilkeBrenner-09SilkeBrenner-10SilkeBrenner-11SilkeBrenner-12SilkeBrenner-13SilkeBrenner-16SilkeBrenner-18SilkeBrenner-23SilkeBrenner-25SilkeBrenner-26SilkeBrenner-28SilkeBrenner-31